Suchfunktion

Täter festgenommen

Datum: 05.03.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Tauberbischofsheim

Wertheim. Bereits Donnerstag nacht gegen 02:35 Uhr wurde durch Beamte des Polizeireviers Wertheim eine Person festgenommen. Der 25-jährige Mann wurde zunächst beobachtet, wie er an einer Gaststätte in der Wenzelgasse am Fenster rüttelte. Da er von einem Passanten gestört wurde, verließ er diesen Bereich, wobei die Beamten ihm folgten. Im weiteren Verlauf soll er dann die Fensterscheibe eines Schnellimbisses in der Eichelgasse / Vaitsgasse mit einem Pflasterstein eingeworfen haben. Nach dem Wurf rannte er geradewegs in Richtung der Polizeibeamten. Bei der Festnahme wehrte der junge Wertheimer sich jedoch so massiv, dass ein Polizist am Fuß verletzt wurde und ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.

Ein durchgeführter Alkoholtest beim Beschuldigten ergab fast zwei Promille. Bislang äußerte er sich nicht zu den Vorwürfen. Aufgrund der Häufung von Einbrüchen im Stadtgebiet wurde über die Staatsanwaltschaft Mosbach ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Hierbei wurden Beweismittel von einem Einbruch in die Gaststätte „Pfeifferhannes“ am 20.02.2012 aufgefunden.

Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Ob er auch für weitere Einbrüche verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Fußleiste