Suchfunktion

Versuchte Vergewaltigung – Tatverdächtiger in Haft

Datum: 29.05.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Tauberbischofsheim

Wertheim. Vermutlich dem beherzten Eingreifen zweier Männer ist es zu verdanken, dass eine 73-Jährige am Freitagmorgen knapp einer Vergewaltigung entkam. Die Frau war gegen 9.30 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe der Zufahrtsstraße zum Messegelände am Reinhardshof unterwegs, als plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch trat. Er griff der Frau sofort an den Hals, würgte sie und versuchte sie in ein Gebüsch zu zerren. Dabei zerriss die Halskette der Frau. Die Frau schrie und versuchte sich nach Kräften zu wehren. Durch ihre Schreie wurden zwei Arbeiter, die etwa 100 Meter entfernt waren, auf die Tat aufmerksam, Sie kamen der Frau zu Hilfe und hielten den 51-jährigen mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Beschuldigte wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Mann Haftbefehl erließ. Bis zu einer eventuellen Verurteilung gilt der Tatverdächtige als unschuldig.

Fußleiste