Suchfunktion

Neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Mosbach nimmt die Amtsgeschäfte auf.

Datum: 01.08.2013

Kurzbeschreibung: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach

Mit Wirkung zum 01. August 2013 wurde der bisherige Direktor des Amtsgerichts Nürtingen, der 1958 geborene Jens Gruhl zum Leiter der Staatsanwaltschaft Mosbach ernannt. Er folgt dem zum 02.05.2013 als Leitenden Oberstaatsanwalt zur Staatsanwaltschaft Ellwangen gewechselten Andreas Freyberger nach.

 

Jens Gruhl ist seit 1986 bei der Justiz des Landes Baden-Württemberg und sammelte bereits vor seiner im November 2004 vollzogenen Ernennung zum Nürtinger Amtsgerichtsdirektor vielfältige Erfahrungen als Staatsanwalt, u.a. bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart, später auch als Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und bei der Staatsanwaltschaft Konstanz, bei der er stellvertretender Behördenleiter war.

 

Jens Gruhl ist ein ausgewiesener Kenner wirtschaftsstrafrechtlicher Problemstellungen und Mitautor des von Müller-Gugenberger/Bieneck herausgegebenen Standardwerks „Wirtschaftsstrafrecht“, das mittlerweile in 5. Auflage erscheint. Er hat sich auch mit vielfältigen Publikationen in juristischen Zeitschriften einen Namen gemacht.

Jens Gruhl



Fußleiste