Suchfunktion

Aufbrüche von Fahrkartenautomaten in Neckarelz mutmaßlich aufgeklärt

Datum: 11.02.2015

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 11.02.2014

Nach mehreren Fahrkartenautomatenaufbrüchen in abgestellten S- Bahnen im Bahnhof Mosbach - Neckarelz, konnte gestern Abend ein 32- jähriger Mann auf frischer Tat durch Polizeibeamte des Bundespolizeireviers Heilbronn festgenommen werden.

Der Mann ist dringend verdächtig in insgesamt sechs Fällen widerrechtlich in die dort abgestellten S- Bahnen eingedrungen und die dort festinstallierten Fahrkartenautomaten aufgebrochen zu haben.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden diese Vorkommnisse erst jetzt bekannt gegeben.

Nach längerfristiger, verdeckter Überwachung der Tatorte flüchtete der gestern festgestellte mutmaßliche Täter zunächst, bevor er nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt und ist vorübergehend dienstunfähig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach hat das Amtsgericht Mosbach inzwischen einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Der Mann wurde inzwischen in die Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall eingeliefert.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Stehlgutes und des Sachschadens dauern derzeit noch an.

Derzeit wird geprüft, ob der Verdächtige weitere gleichgelagerte Straftaten begangen hat.

Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste