• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2013 / 
  • Brand in Mosbacher Nikolaus-Kistner-Gymnasium durch Brandstiftung verursacht -Zwei Tatverdächtige ermittelt

Suchfunktion

Brand in Mosbacher Nikolaus-Kistner-Gymnasium durch Brandstiftung verursacht -Zwei Tatverdächtige ermittelt

Datum: 20.11.2013

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Mosbach

Mosbach. Die Ermittlungen der Mosbacher Kriminalpolizei haben bestätigt, dass der Brand im Nikolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) durch Brandstiftung verursacht wurde. In diesem Zusammenhang konnten mittlerweile zwei 14-jährige Schüler des NKG als Tatverdächtige ermittelt werden. Einer der Schüler zeigte sich bereits geständig und gab schulische und persönliche Probleme als Tatmotiv an. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Weitere Bekanntgaben zur Sache oder nähere Angaben zur Person der Tatverdächtigen können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen, bzw. zum Schutze der Jugendlichen nicht erfolgen.

Auf die Spur der Jugendlichen waren die Ermittler durch einen Hinweis gekommen. Zudem fanden sich am Tatort Einbruchspuren sowie weitere Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

 

Die Tatverdächtigen gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste