• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2017 / 
  • Mosbach: Erste Ermittlungserfolge i.Z.m. dem Raubüberfall in der Schlesienstraße

Suchfunktion

Mosbach: Erste Ermittlungserfolge i.Z.m. dem Raubüberfall in der Schlesienstraße

Datum: 29.09.2017

Kurzbeschreibung: 
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.09.2017

Wie bereits Anfang Juli berichtet, drangen maskierte Täter in ein Wohnhaus in der Schlesienstraße in Mosbach ein. Als diese auf den 71-jährigen Bewohner trafen, wurde dieser niedergeschlagen und auf einem Stuhl gefesselt. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus, dabei wurden diese aber von der eintreffenden Tochter des Opfers gestört. Diese lief beim Erkennen der Täter sofort zu Nachbarn, um Hilfe zu holen. Die zum Abtransport bereitgelegte Beute mussten die Flüchtenden am Tatort zurücklassen.

Gesicherte DNA-Spuren führten nun zu einem ersten Ermittlungserfolg. Einer der Täter, ein rumänischer Staatsangehöriger, sitzt bereits in Haft, ein anderer wird mittels Haftbefehl europaweit gesucht. Drei andere DNA-Treffer konnten noch keiner Person zugewiesen werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87-267 (Herr Erster Staatsanwalt Bopp von der Staatsanwaltschaft Mosbach) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.



Fußleiste