Suchfunktion

Tötungsdelikt in Neckarelz – Erstmeldung

Datum: 26.02.2014

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Mosbach. Am Dienstagabend kam es in einer Wohnung im Stadtteil Neckarelz gegen 20.15 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar, in dessen Verlauf der 51 Jahre alte Mann seine 48-jährige Ehefrau tötete. Ein 33 Jahre alter, ebenfalls im Haus wohnender Mann begab sich zur Wohnung der Eheleute; auch er wurde von dem Tatverdächtigen getötet. Der Täter wurde noch in der Wohnung vorläufig festgenommen. Ein Rechtsmediziner war in der Nacht vor Ort und in die ersten Ermittlungen einbezogen. Der Tatverdächtige wird voraussichtlich heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Nähere Einzelheiten können derzeit nicht  bekannt gegeben werden; die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

 

Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste